Mitgliederversammlung 2019 und Austausch mit Barbara Artmann, CEO Künzli Schuhe, über die Schuhproduktion in Albanien

 

Donnerstag, 2. Mai 2019 (19 Uhr) im Hotel Blume, Baden

Gruppenbild GV 2019

Der Vorstand der GSA mit Botschafter Ilir Gjoni und Barbara Artmann, Künzli Schuhe

Im Rahmen der Mitgliederversammlung berichtete Barbara Artmann, Inhaberin und Geschäftsführerin des Schuhherstellers Künzli Schuhe, über ihre Erfahrungen als Investorin und Produzentin in Albanien. Das Schweizer Traditionsunternehmen hat vor einem Jahr die Produktion nach Albanien verlagert. Als eine der ersten Firmen aus der Schweiz produziert Künzli Schuhe in Albanien – ein nicht alltäglicher Schritt. Frau Artmann vermittelte interessante Einblicke in den Albanischen Geschäftsalltag.

Zusammenfassung des Referats: „Von den Albanern können wir viel lernen“
Bericht von albinfo.ch (albanisch)

Zu den Gästen durften wir Botschafter Ilir Gjoni und einige Albanieninteressiere zählen. Im Anschluss fand ein Apéro mit lokalem Wein und Häppchen statt – eine gute Gelegenheit, sich über Albanien auszutauschen und sich zu vernetzen.

Danach fand die Mitgliederversammlung statt. Wichtigstes Traktandum dieses Jahr war die ausserordentliche Neuwahl des Vorstands. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Linda Pirja, Aferdita Memeti und Markus Baumgartner, bestätigt im Amt wurden Christian Hadorn, Albert Ramaj und Lars Haefner, der wieder zum Präsidenten gewählt wurde. Zum neuen Revisor als Ersatz für Markus Baumgartner, der das Amt des Kassiers übernimmt, wurde Hans Peter Jost gewählt.

Dokumente

Flyer (PDF)
Protokoll (demnächst)
Jahresbericht 2018 (PDF)

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.