Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2019

Panairi i Librit

15. September 2019 @ 10:00 - 20:00
Stadthofsaal Uster, Theaterstrasse 1
Uster, 8610 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Albanische Bücher im Mittelpunkt Organisiert vom Kulturverein Bashkimi

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

Lausanne Méditerranées: le monde albanophone

1. Oktober 2019 - 6. Oktober 2019
Théâtre de Vidy, Av. E-H. Jaques-Dalcroze 5
Lausanne, 1007 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

In Zusammenarbeit mit der Stadt Lausanne und der Cinémathèque Suisse wird ein Programm mit Konzerten, Filmen, Spektakeln und Diskussionen geboten. Details folgen

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Gemütliches Vereinstreffen

9. November 2019 @ 18:00 - 21:00
Restaurant Lindenhof (früher Misar), Toggenburgerstrasse 107
Wil, SG Wil Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Qofte

Vereinstreffen – gemütlicher Abend mit hausgemachtem albanischen Essen Der Wirt des Restaurants Lindenhof in Wil (SG) bereitet für uns albanische Spezialitäten zu. Der Lindenhof war zwischendurch das albanische Restaurant Misar. Jetzt gibt es wieder Schweizer Essen, aber für uns wird nochmals Balkan-Kost zubereitet. Der Vorstand trifft sich am Samstagabend, 9. November 2019, zu einem albanischen Abendessen und freut sich über jeden, der sich zu diesem informellen Austausch dazugesellen möchte. Eine gute Gelegenheit für Vereinsmitglieder und andere Albanieninteressierte, wieder einmal zusammenzukommen.…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Filmpodium Zürich: „Albanien im Film“

16. Februar - 29. März
Filmpodium Zürich, Nüschelerstrasse 11
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Film Tirana, année zéro

Das Zürcher "Filmpodium" zeigt vom 16. Februar bis 21. März in einer Filmreihe ein Dutzend Kinohits aus Albanien, über Albanien und aus Kosova – vom Klassiker aus kommunistischen Zeiten bis zu aktuellem Filmschaffen. Eine einmalige Gelegenheit, Perlen aus dem albanischen Filmschaffen auf grosser Leinwand zu sehen. Am Wochenende vom 6.–8. März werden mehrere Filmschaffende zu Gast sein, die Fragen zu den Filmen beantworten werden. Am Samstag, 7. März wird eine Podiumsdiskussion zum albanischen Filmschaffen stattfinden. >> Detail-Programm (PDF) >> Vorschau…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Podiumsdiskussion: Albanien im Film

7. März @ 18:15 - 20:00
Filmpodium Zürich, Nüschelerstrasse 11
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Über das albanische Kino der Ära Hoxha, das Filmschaffen im albanischen Kulturraum seit der Wende und die Aussensicht auf Albanien im westeuropäischen Kino diskutieren die folgenden Experten: Kuratorin Louise Burkart Arta Dobroshi, Schauspielerin (Le silence de Lorna und Magic Eye) Iris Elezi, Regisseurin von Bota und Leiterin des albanischen Filmarchivs Thomas Logoreci, Ko-Regisseur von Bota Fatmir Koçi, Regisseur von The River That Never Runs Dry und Tirana, année zéro Elvira Dones, Filmemacherin und Autorin (Vergine giurata). Die Diskussion findet auf…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Mitgliederversammlung 2020 mit Vortrag zur Erdbeben-Nothilfe

3. Juli @ 19:00 - 22:00
Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Die diesjährige Mitgliederversammlung mussten wir aufgrund des Veranstaltungsverbots verschieben. Es freut uns, am Freitag, 3. Juli doch noch eine Vereinsversammlung, ein Treffen, ein Wiedersehen durchführen zu können. Der Anlass wird im Zentrum Karl der Grosse in der Zürcher Altstadt stattfinden. An der diesjährigen Vereinsversammlung können wir ein reichhaltiges Begleitprogramm bieten. Es folgt auf die Mitgliederversammlung. Auch interessierte Nicht-Mitglieder dürfen gerne den musikalischen Vorträgen und dem Vortrag beiwohnen. Einladung (PDF) Musik Zwei albanischen Songwriterinnen werden auf der Bühne ihre Lieder vortragen.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren